FANDOM

Spark Brushel Galerie Sprites
Einspruch!
Einspruch!

Achtung! Dieser Artikel hat viel zu wenige Beweise und ist somit ein Stub. Hilf mit, indem du diesen Artikel erweiterst.

Spark Brushel
"Bin Nicht Wählerisch -- Journalist Schließt Augen, Schreibt", Zitat Ende.
Der nachfolgende Wandel

Spark Brushel ist ein beim Grinsen einen süßlichen Minzgeruch ausstoßender Reporter und vereidigter Notar, der immer auf der Suche nach einer neuen Story ist. Er begleitete die Gramarye-Truppe für einige Jahre nach dem Verschwinden von Thalassa Gramarye.

VergangenheitBearbeiten

Kontakt mit den Gramaryes Bearbeiten

Zaks Verschwinden Bearbeiten

Sieben Jahre später Bearbeiten

Zaks Rückkehr Bearbeiten

Mord an Drew Misham Bearbeiten

Als Zeuge vor Gericht Bearbeiten

Brushel macht sich Notizen

Brushel macht sich Notizen.

Spark Brushel ist sehr neugierig und energisch; er ist beinahe ununterbrochen in Bewegung. Als Reporter ist er immer auf der Suche nach einer großen Story; wenn er eine findet, beginnt seine Nase zucken. Außerdem macht er sich oft Notizen auf seinem Arm. Seine Sprechweise ist oftmals wie eine Überschrift, wobei er immer "Zitat Ende" am Ende hinzufügt (z.B. bei ""Bin Nicht Wählerisch -- Journalist Schließt Augen, Schreibt", Zitat Ende."). Brushel tendiert auch dazu, neue Metaphern zu erfinden. Anscheinend mag er Pfefferminzgeschmack, denn es ist jedes Mal, wenn er grinst, ein süßlicher Minzgeruch zu riechen, und hat immer eine Zahnbürste dabei. Außerdem schwitzt er stark, wenn er nervös wird, besonders wenn er versucht, große Geheimnisse für sich zu behalten (zum Beispiel die Fälscher-Tätigkeit der Mishams).

Name Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Brushels Design stammt ursprünglich von einer Kritzelei im Skizzenblock des Designers.[2]
  • Brushel blinzelt mit seinen unteren Augenlidern, was für Menschen eigentlich unmöglich ist. Ein weiteres Beispiel für diese anatomische Eigenart ist die Salarianer-Alienrasse aus der populären Mass Effect-Videospielreihe.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Zak: Ein Brief, in dem ich die von mir geerbten Rechte an Trucy weitergebe. Bitte unterschreiben Sie hier, als Zeuge.
    Phoenix: A-Aber... ich bin kein Anwalt mehr. Und außerdem braucht man dazu einen Notar.
    Brushel: Ah, ich sehe vielleicht nicht so aus, aber ich bin vereidigter Notar!
    Phoenix: Sie sind...?
    Brushel:Tagsüber setze ich meine Notarbrille auf und gehe auf die Jagd nach Neuigkeiten. Und daneben setze ich meine Reporterbrille auf und erledige Notararbeiten!
    Apollo Justice: Ace Attorney. Capcom. Episode: Der nachfolgende Wandel (Deutsch). 2008.
  2. (2009). "The Art of Phoenix Wright: Ace Attorney". UDON. ISBN 1-897376-19-7.