FANDOM

Ein legendärer Rätsellöser und ein Spitzen-Anwalt versuchen gemeinsam den ultimativen Fall zu knacken!
Offizieller Trailer
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney ist ein Crossover aus den Franchises Ace Attorney und Professor Layton. Es wurde in Zusammenarbeit von Capcom und von Level-5 für den Nintendo 3DS entwickelt und wurde offiziell am 19. Oktober 2010 auf der Level-5 Vision 2010 Pressekonferenz angekündigt. Es ist das siebte Spiel der Ace Attorney-Reihe und das siebte Spiel der Professor Layton-Reihe.

In dem Spiel treffen Professor Layton und Luke Triton auf den Strafverteidiger Phoenix Wright und seine Assistentin Maya Fey. Es tauchen charakteristische Gameplay-Elemente aus beiden Reihen auf: Nich nur Rätsel werden gelöst, sondern auch Gerichtsprozesse mit Kreuzverhören geführt.

HandlungBearbeiten

Als Phoenix Wright wegen eines Austauschprogramms der Internationalen Anwaltskammer nach London kommt, gehen dort gerade Gerüchte über Hexen um. Der Professor wird direkt mit den Ereignissen konfrontiert, als ihm von einer gewissen Sophie de Narrateur ein Brief seines ehemaligen Schülers Will Crash überbracht wird, in dem er gebeten wird, auf Sophie aufzupassen, die von Kreaturen verfolgt wird. Sie können sie zwar retten, verschwinden jedoch durch das Historia Labyrinthia von der Bildfläche. Phoenix und Maya, die Sophie daraufhin in einem Prozess verteidigen, ereilt dasselbe Schicksal.

So landen die vier in Labyrinthia, einer mittelalterlichen Stadt in einer anderen Welt, die vom allmächtigen Schöpfer beherrscht wird, der Hexenprozesse veranstaltet. Während sie sich langsam in der neuen Heimat zurechtfinden, müssen sie Sophie in den Prozessen verteidigen und kommen der mysteriösen Hexe Arcana aus der Geschichte der Stadt auf die Spur...

Episoden Bearbeiten

  1. In einer stürmischen Nacht
  2. Britischer Wandel
  3. Mysteriöses Labyrinthia
  4. Der feurige Prozess
  5. Die große Hexe
  6. Der goldene Prozess
  7. Ein Hauch von Verzweiflung
  8. Die geheimnisvollen Ruinen
  9. Die letzte Geschichte
  10. Das Ende der Hexenprozesse
  11. Die Inquisitorin
  12. Die Erste Geschichte

​SpezialepisodenBearbeiten

  1. Wiedersehen
  2. London
  3. Erneuter Besuch
  4. Mehl überall
  5. Auf dem Markt
  6. Heikle Momente
  7. Geld verdienen
  8. Zum Roten Kelch
  9. Feier-Fieber
  10. Düstere Typen
  11. Feuerfest
  12. Liebevoller Abschied

CharaktereBearbeiten

Plvspwaa

Von links nach rechts: Maya Fey, Phoenix Wright, Prof. Hershel Layton und Luke Triton

Aus Professor Layton Bearbeiten

  • Professor Hershel Layton ist ein berühmter Professor aus London und ein wahrer Gentleman, der eine Vorliebe für Rätsel. Dadruch hatte er bereits zahlreiche Mysterien lösen können.
  • Luke Triton ist der selbsternannte Lehrling des Professors. Er begleitet ihn und unterstützt ihn bei seinen Ermittlungen.
  • Inspektor Chelmey ist ein Polizeiinspektor von Scotland Yard, und ist dem Professor bereits mehrere Male während seiner Ermittlungen über den Weg gelaufen.
  • Wachtmeister Barton ist der Assistent von Inspektor Chelmey.

Aus Ace Attorney Bearbeiten

  • Phoenix Wright ist ein Straverteidiger aus den U.S.A., der dafür bekannt ist, selbst die hoffnungslosesten Fälle umzudrehen.
  • Maya Fey ist ein spirituelles Medium in Ausbildung und die Assistentin von Phoenix Wright.
  • Miles Edgeworth (Cameo-Auftritt) ist ein Staatsanwalt und der Rivale von Phoenix Wright.

Neue CharaktereBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Nebencharaktere nach EpisodenBearbeiten

Spielprinzip Bearbeiten

Entwicklung Bearbeiten

Videos Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Layton löst Rätsel und Wright nutzt als Rechtsanwalt seine Fähigkeiten, Widersprüche aufzudecken und diese zu belegen.
  • Da der erste Trailer in etwa zwei Jahre bevor das Spiel erschien, gezeigt wurde, war keine einzige der darin verwendeten Szenen auch im eigentlichen Spiel enthalten.
  • Dieses Spiel ist auch im Nintendo eShop auf dem Nintendo 3DS erhältlich.