FANDOM

Dai Gyakuten Saiban 2: Naruhodō Ryūnosuke no Kakugo (大逆転裁判2 -成歩堂龍ノ介の覺悟-; dt. "Der große Wandel im Prozess: Der Entschluss von Ryūnosuke Naruhodō") ist ein bevorstehendes Vorläufer-Spiel Ace Attorney und die Fortsetzung des Spiels Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no Bōken. Es wurde am 17. September 2016 auf der Tokyo Game Show angekündigtund ist seit dem 3. August in Japan erhältlich.

Dai Gyakuten Saiban spielt kurz nach seinem Vorgänger ebenfalls in der japanischen Meiji-Periode. Susato Mikotoba, die im letzten Spiel nach Japan zurückgekkehrt war, trifft in Großbritannien wieder auf Ryūnosuke Naruhodō. Es wurde auch angedeutet, dass die offenen Fragen aus Dai Gyakuten Saiban nun endlich beantwortet werden.

Episoden Bearbeiten

  1. The Adventure of the Blossoming Attorney:
    Zwei Monate nach der Rückkkehr von Susato Mikotoba wird ihrer Freundin eines Mordes der Prozess gemacht, der sich in einem Strandhaus zugetragen hatte. Da Ryūnosuke Naruhodō sich momentan in Großbritannien befindet, übernimmt Susato ihre Verteidigung unter dem Pseudonym "Ryūtarō Naruhodō" (成歩堂 龍太郎):
  2. The Reminiscence of the Clouded Kokoro
    Einen Tag nachdem Sōseki Natsume freigesprochen wurde, wurde er des Mordes an seinen Untermieter angeklagt, der vergiftet wurde. Obwohl Natsume darauf beharrte, dass seine Wohnung verflucht sei, erweckt der Fall Interesse in dem Detektiv Sherlock Holmes. Souseki wird von Ryūnosuke Naruhodō verteidigt, der sich wieder einmal Staatsanwalt Barok van Zieks stellen muss.[1][2]
  3. The Return of the Great Departed Soul:
    Auf der Weltausstellung in London stellt der deutsche Wissenschaftler Benjamin Dobinbough[3] seine Erfindung vor, einen Käfig, der sich mitsamt seines Inhaltes in den Crystal Tower teleportieren kann. Ein Gentleman nahm am Experiment teil, doch als Dovinbow den Hebel umlegte, gab es eine Explosion. Der Mann im Käfig kam ums Leben und seine Leiche wurde im Crystal Tower entdeckt. Dovinbow wurde Oberrichter Hart Vortex beauftragt Naruhudo mit dem Fall.[4]Währenddessen verschwand eine eine Figur in einem neu eröffneten Wachsmuseum, welche von Connette Rozaik hergestellt wurde.
  4. Twisted Karma and His Last Bow:
    Während der Ermittlung eines ausgerissenen Ehemannes und eine zwielichtigen Gruppe wurde Inspektor Tobias Gregson umgebracht und Barok van Zieks des Mordes beschuldigt. Kazuma Asōgi, der sich als lebendig herausstellte, übernahm die Anklage und stellte sich gegen Ryūnosuke Naruhodō, der van Zieks verteidigte.
  5. The Resolve of Ryūnosuke Naruhodō
    Die Verhandlung von Twisted Karma and His Last Bow: wird hier fortgeführt.

Asinine AttorneyBearbeiten

  • Kazuma Asōgi übernimmt einen Gerichtsprozess, um sich auf seinen Aufenthalt im britischen Recih vorzubereiten. Dabei trifft er auf den immer noch wütenden Taketsuchi Auchi.
  • Iris steht wegen eines Verbrechens vor Gericht. Nun liegt es an Sherlock Holmes, seine Assistentin zu verteidigen. Unterstützt wird er dabei von Naruhodō.

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Bearbeiten

Dgs 2 key visual

Key-Visual

  • Ryūnosuke Naruhodō ist ein japanischer Strafverteidiger, der sich wegen eines Austauschprogrammmes in London aufhält.
  • Susato Mikotoba ist eine gerichtliche Assistentin. Sie hatte Naruhudō in seinen Prozessen assistiert und war nach den Ereignissen vor ein paar Monaten nach Japan zurückgekehrt.
  • Sherlock Holmes ist ein britischer Privatdetektiv. Er ist berühmt-berüchtigt für seine schnellen, abduktiven Schlussfolgerungen.
  • Iris Watson ist die Assistentin von Holmes und ein junges Genie. Sie unterstützt auch Naruhudō bei seinen Ermittlungen.
  • Barok van Zieks ist ein britischer Staatsanwalt, der auch als "Todesgott" bekannt ist.

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

  • Tobias Gregson ist ein Inspektor von Scotland Yard. Er hat bereits mehrere von Naruhodōs Fällen übernommen.
  • Sōseki Natsume ist ein japanischer Austauschstudent, der im britischen Reich bereits angeklagt wurde. In Japan muss er als Zeuge aussagen und wird dabei von "Ryūtarō Naruhodō" ins Kreuzverhör genommen. Wieder in England angekommen wird er ein weiteres Mal angeklagt.
  • Der japanische Richter führt den Mordprozess von Jezail Brett.
  • Der britische Richter ist der Vorsitzende in sämtlichen britischen Prozessen von Naruhodō.
  • Yūjin Mikotoba ist Susatos Vater und ein Professor aus dem juristischem Bereich. Er assistierte ihr während ihrer Verteidigung.
  • Maria Goulloyne

Charaktere nach Episoden Bearbeiten

Episode 1 Bearbeiten

Episode 2 Bearbeiten

Episode 3 Bearbeiten

Episode 4 Bearbeiten

Veröffentlchung Bearbeiten

Dlc dgs2

DLC-Outfits

Wie in Spirit of Justice gibt es auch in diesem Spiel zwei Episoden aus dem Ace Attorney Theater, die bei Vorbestellung erhalten werden kann. Außerdem werden herunterladbare Kostüme für Naruhodō, Susato und Holmes angeboten. Naruhodō und Susato bekommen westliche, von Iris designte Kleidung, während Holmes ein östliches Kostüm erhält.[4]

Rekapitulationstheater Bearbeiten

Zur Werbetreibung des neuen Spiels wurde eine vierteilige Zusammenfassung der Ereignisse in Dai Gyakuten Saiban: no Bōken unter den Namen Rekapitulationstheater (jp.: ダイジェスト劇場; "Daijasuto Gekishou") erstellt. Der Anfang und das Ende dieser Geschichte hat dabei gewisse Parallelen zu Der vergessene Wandel.

Im ersten Teil des Theaters sieht man, wie Ryūnosuke vor jemanden flieht, bis eine unbekannte Stimme ihm sagt "ie können nicht ewig weglaufen, Hr. Naruhodō Ryūnosuke!". Vor Ryūnosuke steht nun der englische Richter als Riese mit glühend roten Augen. Der Richter lässt seinen riesigen Hammer auf Ryūnosuke fallen. An diesem Punkt endet sein Albtraum.

Videos Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Bolt Storm: "DGS2 in Famitsu 5/23: Case 2 details, new art". Court-Records.net. (23.5.2017)
  2. Bolt Storm: New DGS2 information from Famitsu and 4Gamer (3. Juni 2017)
  3. ベンジャミン・ドビンボー. Offizielle Website.
  4. 4,0 4,1 Bolt Storm: DGS2 in Famitsu 6/14: Case 3, cover art, Gina, Vortex. Court-Records.net. (13. Juni 2017)